Detox


Kommen Sie mit sich wieder ins Reine

Entgiftung ist wichtiger denn je!

Unser empfindlicher menschlicher Organismus ist heutzutage mit vielen Belastungen konfrontiert und darauf nicht vorbereitet, denn Gifte sind überall um uns herum. Wir sind Zig-Millionen künstlichen Substanzen in Lebensmitteln, Kosmetika und Arzneimitteln, sowie Schwermetallen, Wohngiften, Feinstaub und Strahlungen ausgesetzt, die es bisher in der Menschheitsgeschichte nicht gab.

Der moderne Mensch hat etwa 10 bis 1000 mal mehr Schwermetalle, wie z. B. Quecksilber und Blei, in seinen Körperorganen, als seine Vorfahren. Praktisch alle Schadstoffe entfalten mehr oder weniger krankmachendes Potenzial und verursachen viele chronischen Krankheiten – von Infekten, Magenbeschwerden, Rückenschmerzen über Bluthochdruck, erhöhte Blutfette und Übergewicht bis hin zu Depressionen, Alzheimer, Diabetes und Krebs.

Durch die Belastung mit Giftstoffen werden wichtige Enzyme blockiert und damit lebensnotwendige Stoffwechselprozesse wie z. B. Produktion von Körperenergie oder Hormonen. Dadurch erhöht sich massiv der Vitalstoffverbrauch und senkt die Versorgung der Zellen mit lebenswichtigen Nährstoffen. Gleichzeitig wird der Abtransport von „Abfallstoffen“ blockiert und die Belastung des Körpers mit freien Radikalen, welche die Körperorgane schneller altern lassen und die Erbsubstanz zerstören, erhöht.

Die Schadstoffe verursachen Entzündungsvorgänge im Körper die zu Zell- und Gewebeschäden führen.

Weil unnatürliche Giftstoffe sich im Körper anreichern und die Gesundheit behindern können, reicht in einigen Fällen ein bewusster Lebensstil allein nicht aus, um wieder ganz gesund zu werden oder langfristig zu bleiben. Um die Zellfunktionen und somit die Organaktivität wieder zu steigern, ist es sinnvoll, die Giftstoffe gezielt aus dem Körper auszuleiten, also aktiv zu entgiften. Durch Entgiftungskuren und die Reduktion krankmachender Faktoren werden die Körperzellen von Ballast befreit.

Lebensfunktionen und Energieproduktion kommen wieder in Gang. Fast immer kann der Körper anschließend auch wieder viele wichtige Wirkstoffe produzieren. Der Körper kann jedoch nur dann gut entgiften, wenn vorher seine Vitalstoffreserven mit hochdosierten Präparaten aufgefüllt wurden.

Es gibt eine Vielzahl von Entgiftungsmöglichkeiten.

Wir stellen für Sie gern eine geeignete Therapie zusammen.